An die Spitze - Mit voller Kraft!
Wir machen Suchmaschinenoptimierung, Google Ads (Adwords) und Social Media Marketing für klein und mittelständische Unternehmen. Unser Ziel ist es, Ihre Website mit relevantem Traffic zu versorgen und diesen dann dazu zu bewegen, vom einem Interessenten zu Ihrem neuen Kunden zu werden. Das nennt man „Convertieren“.
Wie das geht? Sprechen Sie uns an…

So sehen Sieger aus!
Heute sind Online Marketing Aktivitäten von den „Großen Vier Amis“ Apple, Amazon, Facebook und Google abhängig. In den letzten 20 Jahren hat sich sehr viel im Marketing getan. Und wir sind für Sie ganz vorne mit dabei. Unsere Kompetenz bewirkt, dass unsere Kunden überproportional viele neue Kunden durch digitale Medien erhalten. Seit dem Jahr der Domainregistrierung von www.onma.de konnten wir wahnsinnig viele Meilensteine erreichen und über 1.000 Projekte realisieren.
Unsere Kunden wollen und bekommen den absoluten Erfolg im Online Marketing. Dafür liefert die ONMA Online Marketing GmbH hochwertigen Full-Service im Internetmarketing.
Wenn auch Sie daran interessiert sind, durch Online Marketing Ihren Kundenstamm zu erweitern, dann scheuen Sie sich nicht, uns anzusprechen.

HORBACH
Wirtschaftsberatung GmbH
Wir stellen die richtigen Fragen und hören zu. So erstellen wir persönliche Finanzpläne und individuelle Lösungsgutachten. Perfekt abgestimmt auf die aktuelle Lebenssituation, Träume und Ziele. So profitieren unsere Kunden von maßgeschneiderten Vorsorge- und Vermögenskonzepten.

Perfekt versichert!
Die Konzept & Marketing Gruppe ist ein Dienstleister im Versicherungs- und Finanzdienstleistungsmarkt. Mit über 100 Mitarbeitern entwickeln wir Versicherungslösungen in den Bereichen Sach, Haftpflicht und Unfall (SUH).
Dafür arbeiten wir mit vielen Traditionsunternehmen der Branche zusammen und bringen die dort vorhandene Erfahrung mit unseren innovativen Ideen und flexiblen Arbeitsabläufen zusammen. Hinter unseren Produkten stehen die Allianz Versicherungs-AG, die Basler Sachversicherungs-AG, die Gothaer Allgemeine Versicherung AG, die VHV Allgemeine Versicherung AG, die VOLKSWOHL BUND Sachversicherung AG, die Württembergische Versicherung AG und die Zurich Insurance plc.
Wir ergänzen die Kernkompetenz eines Versicherers – die finanzielle Absicherung – um unsere eigenen Stärken: die Entwicklung, Vermarktung und Administration innovativer und marktgerechter Versicherungskonzepte. Dabei stehen wir unabhängig zwischen den Interessenfronten und können den Markt und seine Möglichkeiten objektiv beurteilen.
Klar strukturierte Abläufe, eine digitale Verwaltung sowie ein hoch motiviertes und qualifiziertes Team machen unsere Administration flexibel, effizient und erfolgreich.
Unsere Geschäftsfelder im Überblick:
Verwaltungsgesellschaft für Versicherer
Servicegesellschaft für freie Vermittler, Pools und Vertriebe
Konzeptionsgesellschaft für Versicherungsprodukte (SUH)

Die Muttergesellschaft wurde 1864 in Hoya an der Weser gegründet und ist als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit traditionell einer nachhaltigen Unternehmenspolitik verpflichtet. Im Unternehmens-Claim „Ein guter Grund“ kommt nicht nur die Verbundenheit zur Landwirtschaft zum Ausdruck. Es werden damit auch Werte wie Bodenständigkeit und Verlässlichkeit adressiert, die im Markenkern des Unternehmens fest verankert sind.
Mit ihren Tochtergesellschaften bietet die Gruppe eine moderne Produktpalette von Sach-, Unfall- und KFZ-Versicherungen an sowie Lebens-, Kranken- und Rechtsschutzversicherungen. In der Altersvorsorge können Kunden sich für eine Produktlinie „oeco“ entscheiden, deren Kapitalanlage ausschließlich und nachprüfbar mit nachhaltigen Investments betrieben wird. Zu den Kunden der Concordia zählen Privatkunden, Handwerk und Gewerbe, Selbstständige und Freiberufler, insbesondere solche, denen persönliche Beratung und eine langfristige und vertrauensvolle Partnerschaft wichtig sind.
Als Unternehmen und Arbeitgeber stellt die Concordia, über die geschäftlichen Aufgaben hinaus, das Prinzip der Nachhaltigkeit nach besten Kräften in den Mittelpunkt des Handelns, sowohl in Fragen der Unternehmensstrategie, der Personal- und Organisationsentwicklung, der Kundenorientierung als auch beim Engagement für soziale, umweltbezogene oder soziale Themen. Mit den Förderprojekten der Concordia Stiftung „Mensch, Natur, Gemeinschaft“ wir diese Verantwortlichkeit für Gesellschaft und Umwelt unterstrichen.
Nachhaltigkeit ist so Bestandteil des Unternehmensleitbildes, der Richtlinien und der Unternehmensziele. Die Verwirklichung nachhaltigen Wirtschaftens ist ein kontinuierlicher Prozess, dessen Umsetzung auf allen Ebenen und in allen Bereichen des Unternehmens über gesetzliche Mindestanforderungen hinaus eine hohe Relevanz hat.

noonindividualhair
Cannes, Paris & Berlin. Das Team von noon ist für Sie immer am Puls der Zeit. Backstage und auf den Catwalks von Paris kreieren wir die perfekten Stylings zu den aktuellsten Kollektionen unserer Partner und entwickeln aktiv neue Trends und Visionen.
Wir wagen den Blick in die Zukunft neuer Haartrends und geben dieses Wissen in Schulungen und Seminaren an unsere Fachkräfte weiter, so dass Sie als unser Gast davon profitieren und immer up-to-date sind.

Flughafensichere IT- und Sicherheitslösungen
AirITSystems wurde 2001 als Gemeinschaftsunternehmen der Flughafen Hannover-Langenhagen GmbH und der Fraport AG, Frankfurt Airport, gegründet.
Wir sind Anwender, Systemhaus und Betreiber und bieten unseren Kunden individuelle IT- und Sicherheitslösungen – für jede Branche und jede Unternehmensgröße.
Unsere Herkunft ist der Flughafen: Das heißt Komplexität pur, höchste Sicherheitsanforderungen und 24-Stunden-Betrieb. In diesem Umfeld ist das perfekte
Zusammenspiel von organisatorischer, technischer und physischer Sicherheit auf höchstem Niveau gefragt. Von diesem Erfahrungsschatz profitieren unsere Kunden tagtäglich.
Unser Kernkompetenzen:
IT-Infrastruktur und Netzwerke
IT Security und Informationssicherheit
Airport Lösungen
Gebäudesicherheit
Projekt- und Datenraumlösungen (AWARO)

B·A·D – Systemanbieter für Arbeits- und Gesundheitsschutz
Die B·A·D-Gruppe betreut mit mehr als 4.000 Experten in Deutschland und Europa 280.000 Betriebe mit über 4 Millionen Beschäftigten in den unterschiedlichsten Bereichen der Prävention. Damit gehört die B·A·D Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH mit ihren internationalen TeamPrevent-Tochtergesellschaften zu den größten europäischen Anbietern von Präventionsdienstleistungen im Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie der betrieblichen Gesundheitsvorsorge.

Umfassender Service rund um das Planen und Bauen
Wir sind ein seit 1992 in Hannover ansässiges Architekturbüro. Unser Chef Sven Reuter bearbeitet zusammen mit 13 Mitarbeitern verschiedene Projekte im Bereich Neubau und Sanierung für überwiegend öffentliche Auftraggeber. Wir sind u.a. spezialisiert auf Hochbauplanung, Projektsteuerung, Generalplanung und SiGeKoordination. Im Bereich energetisches Bauen und Sanieren können wir auf das Fachwissen unserer Energieberater und Qualitätssicherer zurückgreifen.
Ein besonders schönes Projekt von uns wird am 30. Juni 2019 beim Tag der Architektur der Öffentlichkeit vorgestellt – der Neubau der Mensa Grundschule Lüneburger Damm im Heideviertel. Besucher sind herzlich willkommen!

Neoskop GmbH
Digitale Plattformen leben vom perfekten Zusammenspiel aus Kreation, Technologie und Content. Und von einem agilen Team mit Auge, Herzblut und Verstand.
Wir sind eine inhabergeführte Digitalagentur mit Sitz in Hannover. Unser Name ist der Anspruch, die Dinge immer wieder neu zu betrachten. Dazu gehört der ständige Perspektivwechsel zwischen Markenkern, Nutzerbedürfnis und Konversionsziel.
Unsere Stärken: Virtuelle Plattformen für die perfekte Brand Experience auf jedem Device. Integrierte und individuelle eCommerce-Lösungen für beratungsintensive Produkte. Und als Alternative zu kurzfristiger Performance: Kreative Content-Kampagnen für einen nachhaltigen Kundendialog.

Bei GRASS-MERKUR dreht sich alles um Ihren IT-Betrieb
Wir kümmern uns nicht nur um Ihre Hard- und Software, sondern auch um die Sicherheit und den Betrieb Ihrer IT-Systeme.
Gegründet wurde das Unternehmen 1971 in Hannover als Rechenzentrum eines Logistikverbunds, damals noch mit Mainframes, Lochkarten und Nadeldruckern.
Heute ist unser Sicherheits-Rechenzentrum nach ISO 27001 für hervorragende Datensicherheit und Verfügbarkeit zertifiziert und erfüllt die höchsten Anforderungen an die Gebäude- und Infrastruktursicherheit und Wirtschaftlichkeit.

Veranstaltungsmanagement: Messe ⋅ Kongress ⋅ Corporate Event
Wir übernehmen als professioneller Partner für Veranstalter das Projektmanagement und die konzeptionelle Vorbereitung sowie die Organisation, Koordination und die Ausführung aller mit einer Messe, Kongress und Corporate Event verbundenen Dienstleistungen und Gewerke. Als Location Scout suchen wir den passenden Veranstaltungsort für Sie aus.

Ihr erfahrener Partner für
Windenergie- und Photovoltaikprojekte
Die Windenergie an Land bringt die Energiewende voran und bietet wirtschaftliche Chancen. Dafür muss jedes Windenergieprojekt sorgfältig geplant werden, um die möglichen Risiken frühzeitig einzuschätzen und zu minimieren. Für den dauerhaften Erfolg der Projekte muss der laufende Betrieb professionell gesteuert werden. Daher ist es für Grundstückseigentümer, Kommunen, Investoren und Windparkbetreiber entscheidend, einen erfahrenen und verlässlichen Partner an ihrer Seite zu haben.
Dafür steht Windwärts: Professionelle und seriöse Beurteilung der Umsetzbarkeit von Projekten, 20 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Behörden, Banken, Investoren und anderen Institutionen sowie ein umfassendes Fachwissen in allen Phasen der Realisierung und Betriebsführung von Windenergie- und Photovoltaikanlagen.

Alles aus einer Hand:
verkaufen, vermieten, verwalten & vieles mehr
HAUS & GRUNDEIGENTUM Service ist einer der renommiertesten Makler in der Landeshauptstadt sowie der gesamten Region Hannover und verwaltet einen Bestand von über 14.000 Immobilieneinheiten mit erstklassigen Referenzen.
Für unsere Kundinnen und Kunden sind wir aber auch auf der ostfriesischen Insel Wangerooge, in der HafenCity Hamburg und an anderen spannenden Orten unterwegs. Auf der führenden deutsche Messe für Immobilien und Investitionen, der EXPO REAL in München, beteiligen wir uns als Partner auf dem Gemeinschaftsstand der Metropolregion Hannover-Braunschweig-Göttingen-Wolfsburg.

„Alles-recht-so“
Wir sind eine wirtschaftsrechtlich orientierte Kanzlei. Unserer mittelständischen Mandantschaft bieten wir eine umfassende, individuelle wirtschaftliche und rechtliche Betreuung. Über 30 Anwältinnen und Anwälte, 1 Steuerberater und ca. weitere 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich um Ihre Anliegen. Wir bilden uns kontinuierlich fort und spezialisieren uns immer weiter, um den Anforderungen, die der Alltag an unsere Mandanten stellt, gerecht zu werden.

Ein starker Partner für seine Kunden
Im Jahr 2007 haben sich eine kleine Gruppe hochkarätiger Künstler und ein erfahrener Vertriebsprofi zusammengetan, um sich der Herausforderung der stetigen Veränderung im Tonträgermarkt zu stellen und neue Konzepte zu entwickeln.
Am 1. Januar 2008 wurde, im norddeutschen Burgwedel bei Hannover, die tonpool Medien GmbH gegründet.
Kurt Erping als Geschäftsführer & sein mittlerweile 13-köpfiges Team bilden eine schlagfertige Vertriebseinheit, die zu jedem Zeitpunkt optimal auf die jeweils bestehenden Marktverhältnisse abgestimmt ist.
Dass dieses Konzept aufgegangen ist, zeigen die offiziellen chartplatzierten Marktanteile der tonpool Medien GmbH seit Bestehen.

Data Scientists für Ihre Messdaten
„Be your own Data Scientist” – Mit unserer Machine Learning Plattform vereinen wir Datenverarbeitung, Fachwissen und Künstliche Intelligenz und ermöglichen „Code-Free“ Machine Learning für die Industrie und das wissenschaftliche Umfeld zur Beschleunigung Ihrer Unternehmensprozesse.
Die Anwendung von Künstlicher Intelligenz ist aktuell nur Data Scientist oder Spezialisten mit Programmierkenntnissen und Expertise in den Bereichen Machine und Deep Learning vorenthalten. Jedoch ist der Bedarf an spezifischen und skalierbaren Data Analytics Lösungen in technischen und wissenschaftlichen Fachabteilungen sehr hoch und das dazu erforderliche Fachwissen vorhanden.

„Film ab!“ für Ihre Videoproduktion
Film ist nicht gleich Film – und Zuschauer ist nicht gleich Zuschauer. Wir helfen Ihnen für jeden Einsatzzweck das richtige Format zu finden. Unserer Videoproduktion geht immer eine Analyse der Zielgruppe voraus, damit Ihr Film seine volle Wirkung entfalten kann. Wir skizzieren unterschiedliche Ideen, erstellen ein Drehbuch und ein Storyboard bevor die Dreharbeiten beginnen. Als Full-Service Agentur casten wir Darsteller, schreiben Texte und finden die perfekte Location, bevor wir Ihren Film in der Postproduktion veredeln.

IT Services für mehr Leistungsfähigkeit
michael wessel steigert die Leistungsfähigkeit von Unternehmen aller Branchen durch strategische Beratung, digitale Lösungen und professionelle IT Services. Über 25 Jahre Erfahrung in Infrastrukturen, Produkten und Lösungen, Hardware und Software ermöglichen uns, die Chancen, die in der digitalen Entwicklung von Markt und Gesellschaft liegen, für Ihr Business zu erschließen. Unsere Leistungen basieren auf einem Fundament aus Strategie, Konzept und Technologie.

Kochstrasse
Werbung trifft Neuro-Marketing – die inhabergeführte Agentur Kochstrasse aus Hannover liefert einzigartige wissenschaftliche und kreative Ansätze für effiziente Kampagnen und Kreationen auf Designpreisniveau. Seit 1995 bietet Kochstrasse seinen Kunden – mit mittlerweile über 40 Mitarbeitern und eigenem Fotostudio sowie eigener 3D- und Motion-Unit – ein Full-Service-Angebot für klassische und digitale Lösungen.

imug | sustainable excellence
Das Geschäftsmodell der imug Beratungsgesellschaft setzt auf die Verbindung von Nachhaltigkeit und Kundenorientierung. Wir bieten unsere Research- und Beratungsleistungen Institutionen an, die ihren ökonomischen Erfolg mit ökologischer Verträglichkeit und sozialer Fairness verbinden wollen.

Leistungsstark und engagiert
Die VGH ist der größte Versicherer in Niedersachsen – mit einem lückenlosen Angebot an Schaden- und Personenversicherungen. Rund 4.600 Mitarbeiter sind direkt oder indirekt für den regionalen Marktführer tätig. Etwa 450 Vertretungen und mehr als 700 Sparkassenfilialen bilden ein flächendeckendes Servicenetz zur Betreuung von rund 1,9 Millionen Kunden.

Taking power further
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber (ÜNB) für Strom in Europa mit Geschäftstätigkeiten in den Niederlanden und in Deutschland. Unsere Aufgabe ist es, die rund 41 Millionen Endverbraucher in unseren Märkten zuverlässig und rund um die Uhr mit Strom aus unserem Hoch- und Höchstspannungsnetz zu versorgen. Unsere Anstrengungen zur Erfüllung der Erwartungen unserer Stakeholder stehen unter dem Motto ,,verantwortungsbewusst“, ,,engagiert“ und ,,vernetzt“.

gestern. heute. morgen.
Franz Dietrich gründete das Unternehmen 1947 in Hannover. Anfangs sorgten sieben Mitarbeiter für frische Farbanstriche in Industriebetrieben und für den Korrosionsschutz von Hochspannungsmasten. Die Leistungsfähigkeit des kleinen Unternehmens sprach sich schnell herum und schon Anfang der 1950er Jahre kam es zu Großaufträgen von Kunden wie Preußen-Elektra Hannover (heute E.ON), HEW Hamburg (heute Vattenfall) und VW Kassel.
Bis heute konnte die Leistungspalette soweit ausgebaut werden, dass nahezu alle Maßnahmen in den Bereichen Korrosionsschutz, Industrieanstriche, Bautenschutz, Malerarbeiten sowie Spezialleistungen von der Franz Dietrich GmbH erfüllt werden können.

Wir engagieren uns für Sie
Als regionaler Marktführer für Personaldienstleistungen in Hannover verstehen wir uns gleichermaßen als Partner für Unternehmen und Bewerber in Zeitarbeit und Personalvermittlung.
Für Sie als Bewerber suchen wir das Unternehmen und die Stelle, die am besten zu Ihren persönlichen Fähigkeiten und Kenntnissen passt.
Für unsere Kunden möchten wir den Mitarbeiter finden, der am besten dem gewünschten Anforderungsprofil entspricht. Als Spezialist für sämtliche Aufgabenstellungen im Personalbereich unterstützen wir unsere Kunden aber auch bei den verschiedensten Personalprojekten.

Evangelische Jugend im Kirchenkreis Neustadt- Wunstorf
Das Projekt „kurze Wege“ bietet als integrativen Ansatz vor allem die offene Tür Arbeit. Wöchentlich besuchen Kinder und Jugendliche unterschiedlicher Kulturen und familiärer (Migrations-)Hintergründe die regelmäßigen Treffpunkte. Kinder und Jugendliche werden über bedarfsgerechte Angebote, qualifizierte MitarbeiterInnen, sowie jugendgerechte Räume angesprochen.
Das Lernen außerhalb der Schule über kulturelle und kreative Angebote stärkt soziales Miteinander, gleicht Bildungsdefizite aus, ermöglicht Teilhabe und treibt somit Integration voran. Durch das Miteinander bei den Treffpunkten und durch gemeinsames (Er-)Leben bei Freizeiten, Fortbildungen und Fahrten lernen Kinder und Jugendliche unterschiedlicher Kulturen Toleranz, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen, sich zu engagieren und (Selbst-)Vertrauen aufzubauen.
Das Projekt „kurze Wege“ ist sozialräumlich orientiert und lebensraumnah. Es bemüht sich um den Erhalt und Ausbau sozialer Lebensräume und versteht sich als Lobby für Kinder und Jugendliche und ihre Interessen. Über den „kurzen Weg“ wird mit den Schulen, Institutionen der Jugendarbeit und Jugendhilfe, mit Vereinen und Verbänden, mit Betrieben und Initiativen vor Ort.

Das Familienunternehmen WESSLING
Seit 1983 steht der Name WESSLING für hohe Qualität und Kundennähe. Informieren Sie sich hier über die einzelnen Faktoren, die unser international orientiertes Familienunternehmen ausmachen: Für uns sind Bodenständigkeit und Innovationsfreude, Kreativität und Präzision eng miteinander verzahnt.

Beraten. Planen. Realisieren.
Wir begleiten Sie und Ihr Vorhaben von Anfang bis Ende, von der ersten Idee und Konzeption über die Planung und Genehmigung bis hin zur Umsetzung, die mit dem ersten Spatenstich nicht beginnt und mit der feierlichen Inbetriebnahme nicht endet. Mit einem Team kompetenter und erfahrener Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern wir uns um Ihre Belange, alles aus einer Hand oder mit zuverlässigen Partnern, nicht von oben und nicht von unten, sondern auf Augenhöhe. Wir vertrauen Ihnen und Sie dürfen uns vertrauen. Ihr Projekt ist bei uns in guten Händen.

GLOBOS Logistik- und Informationssysteme
Was uns besonders auszeichnet ist die hohe Serviceleistung. Unsere Tätigkeit beschränkt sich nicht auf den Produktverkauf von Barcode-Systemen – das GLOBOS Team hat sich außerdem auf die Beratung, Planung und Umsetzung spezialisiert. Deshalb können wir als Full-Service-Anbieter wirklich bedarfsgerechte und individuelle Lösungen für unsere Kunden realisieren. Unser Qualitätsmanagement hat die Zertifizierung nach Norm DIN EN ISO 9001:2015 erhalten, was belegt, dass wir unsere betriebsinternen Prozesse, Strukturen, Produkte und Dienstleistungen dokumentieren, auswerten und kontinuierlich verbessern.

4Com - Creating Service Excellence
Das innovative Technologieunternehmen 4Com entwickelt und betreibt seit 1994 gemeinsam mit seinen Kunden eine webbasierte Technologieplattform für die End-to-End Bearbeitung von Kundenkontakten. Darüber hinaus betreibt 4Com in Berlin seit 2016 das „4Com Innovation Center“. Hier erarbeitet 4Com innovative Kundenservice-Lösungen im Rahmen der Künstlichen Intelligenz. 4Com ist in Deutschland heute Marktführer cloudbasierter In- & Outbound-Lösungen im Kundenservice.

Alles aus Liebe. Auch wenn es brennt.
Im Norden von Hannover in der Nähe des Flughafens werkelt die einzige „Feindruckerei“ des Landes.
Nachdem wir uns seit 1998 von einer Hinterhofbutze zu einem recht ordentlichen Laden entwickelt haben und somit auch den nötigen Platz brauchten, ließen wir uns in Langenhagen nieder.
Dort arbeiten seit 2011 mittlerweile 70 humorvolle und arbeitswillige Kollegen, um die Wünsche unserer Kunden zu befriedigen. „Wer sich einmal für uns entscheidet, kommt immer wieder“.
Die beiden Geschäftsführer Matthias Hake und Christian Lieb blicken auf eine gemeinsame zehnjährige Zusammenarbeit zurück. Der eine ist Gründer der Firma (damals beginnend mit 4 Langzeitarbeitslosen) und der andere hat „dem Laden“ nach eigener Aussage erst den richtigen Schub gegeben.
Technisch ist die Druckerei klassisch aufgestellt, im Wesentlichen sind es: zwei Druckplattenbelichter, zwei Druckmaschinen, Falzmaschinen, Sammelhefter, Klebebinder und Fadenheftmaschine.
Damit produzieren wir hochwertige Druckerzeugnisse wie Bücher, Kataloge, Ordner, Mappen, Broschüren usw. Das Besondere ist die Art und Weise, wie wir mit den Jobs umgehen: Geht nicht gibt es nicht und wenn es geht, dann richtig – auch wenn es am Wochenende sein muss. Keiner unserer Kunden wird es je erleben, dass seine Intelligenz durch dummdreiste und ignorante Ausreden beleidigt wird.
Was ist das Geheimnis ihres Erfolges?
Aus der Sicht von Hake ist es immens wichtig, sich mit seinen Mitarbeitern intensiv auseinander zu setzen. Dazu gehören sachliche und unsachliche Gespräche, gemeinsame Problemlösungen zu finden und die Zeit so humorvoll wie möglich zu verbringen. Egal ob entspannt oder gestresst – alle ziehen an einem Strang. Darauf sind die beiden Verantwortlichen besonders stolz. „Und diese Stimmung und Atmosphäre spüren und lieben auch unsere Kunden und Lieferanten. “
Lieb sieht die Basis des Erfolgs in der Kombination aus den beiden „Häuptlingen“. Die ewigen und nicht minder anstrengenden Diskussionen zwischen den beiden bringen bisher die besten Ergebnisse. Aber auch die Kollegen halten da nicht zurück und werden auch deutlich, wenn es sein muss.
Nicht minder wichtig ist die ökologische Ausrichtung. Seit vielen Jahren wird der gesamte Betrieb mit Ökostrom aus regenerativen Energiequellen versorgt. Wir setzen im Druckprozess ausschließlich mineralölfreie Farben auf Basis nachwachsender Rohstoffe ein. Unsere aus Pflanzenöl hergestellten Farben sind hochpigmentiert und verfügen über einen erweiterten Farbraum. Klimaneutraler Druck und FSC-Zertifizierung sind für uns obligatorisch.
Höchster Qualitätsanspruch, außergewöhnlicher Humor, direkte Kommunikation in- und extern sind wohl die wesentlichen Bestandteile unserer FEINDRUCKEREI!

Wo technische Höchstleistungen erbracht werden,
bilden datatel Telemetriesysteme die innovative Brücke zwischen Sensoren und Datenerfassung. Im laufenden Betrieb erfassen unsere Systeme physikalische Messdaten und übertragen sie drahtlos von rotierenden Maschinen- und Fahrzeugkomponenten. In diesem Bereich der Sondermesstechnik sind wir international führend. Erfahrene Spezialisten aus allen relevanten Fachbereichen, ausgezeichnete Engineeringkapazitäten und moderne technische Ressourcen sichern den hohen Erfolgsfaktor unserer Arbeit, den namhafte Referenzen in der ganzen Welt bestätigen. Seit Firmengründung 1976 begleiten wir unsere Kunden bei der Lösung komplexer Messaufgaben mit kompromisslosen Ansprüchen an Funktionssicherheit, Qualität und Service.
Die langfristige partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern hat für uns einen hohen Stellenwert. Sie garantiert Ihnen und uns fundiertes applikationsspezifisches Know-How, sowie die anwenderorientierte Weiterentwicklung unserer Produkte. Als mittelständisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen stimmen wir unser Produkt- und Dienstleistungsspektrum flexibel auf Ihre individuellen Anforderungen ab – von der Konzeption bis zum After Sales Service. Mit unserem Vertriebs- und Servicenetzwerk sind wir weltweit für Sie da.

Weiterentwicklung macht den Unterschied
Unser Erfolgsrezept seit der Unternehmensgründung im Januar 1973 war und ist unser Wille zur ständigen Weiterentwicklung. Neben der Vermietung von audiovisuellem Equipment für Veranstaltungen aller Art konnten wir so das Projektgeschäft mit spektakulären Festinstallationen erfolgreich etablieren. In den letzten Jahren setzten unsere Kunden daher vermehrt auf unsere Kompetenz, wenn es darum geht, komplexe Raumlösungen zu schaffen, die Maßstäbe setzen.
Mit unserer Zentrale in Bergisch Gladbach bei Köln und Niederlassungen in Hannover, Berlin und München ist es uns möglich, unseren Kunden flächendeckend und direkt mit professionellem Service zu begeistern.

HOCHFESTE ALUMINIUM-LEGIERUNGEN AM TRADITIONSSTANDORT HANNOVER
Die Leichtmetall Aluminium Giesserei Hannover GmbH (LAGH) produziert, verarbeitet und vertreibt gegossene Aluminiumknetlegierungen in Form von Rundbarren in diversen Durchmessern, in Längen von 500 – 6.300mm.
Unsere Produktion: extrem flexibel. Unser Team: kreativ. Unser Standort: Hannover.
Hier wurde der sogenannte „Strangguss“ erfunden. Seit fast 90 Jahren produziert die LAGH vor allem „hochfestes“ Aluminium. Ausgezeichnet durch große Belastbarkeit, extreme Flexibilität und einem dennoch geringen Gewicht werden die „Hardalloy“-Produkte z. B. in der Luft- und Raumfahrt eingesetzt.
„Wir recyceln Aluminium. Dies stellt keinen Qualitätsunterschied dar, spart gegenüber der Primärherstellung jedoch 95 Prozent Energie. Die Leichtmetall Aluminium Giesserei Hannover produziert somit energieeffizient und ressourcenschonend mit einem motivierten Team ganz flexibel nach spezifischen Kundenanforderungen.
